Kategorie: Allgemein

Sommer-Fußgängerzone am Altdorfer Marktplatz?

Der „nördlichste Marktplatz Italiens“ ist in Günzburg: immer vom 1. März bis zum 31. Oktober wird dort der Marktplatz zur Fußgängerzone. In der Zeit von 11-14 und 17-2…

Michael Grunert zur neuen Postagentur bei Sport Grunert

Michael Grunert nimmt zum Artikel in „Der Bote“ und zu vielen Gerüchten über die neue Postfiliale ab 1. Juli in seinem Geschäft Sport Grunert in der Neumarkter Straße…

Neuer Park am Graffiti: der erste Entwurf

Am letzten Donnerstag wurde der erste Entwurf für den Park auf dem Graffiti-Areal öffentlich vorgestellt und ca. 180 Altdorfer kamen, um sich zu informieren und ihre Meinung dazu…

Altdorfer Weihnachtsmarkt 2018 Programm

Unser wunderschöner Weihnachtsmarkt im Historischen Wichernhaushof findet dieses Jahr bereits zum 11. Mal statt. Viele Altdorfer Organisationen und Vereine bieten leckeres Essen, heiße Getränke und Weihnachtsgeschenke an und…

Stadtrat lehnt Fällung der Bäume in der Meergasse doch noch ab!

Nachdem ich das erste Mal für eine Baumfällung im Stadtrat gestimmt hatte und dies auch hier auf Altdorf online versucht habe zu erklären, möchte ich nun Folgendes darlegen:…

Ist Altdorfonline neutral?

Es wird Altdorfonline bzw. mir (Christian Lamprecht) immer wieder mal vorgeworfen, dass dort nicht (mehr?) neutral berichtet wird. Manche sagen, es wäre inzwischen zu reißerisch, zu populistisch oder…

Ein Leben für Europa: Dr. Gerhard Beuschel tritt nach 30 Jahren als Vorsitzender der Europa-Union Nürnberger Land zurück

Die Jahreshauptversammlung 2017 der Europa-Union Nürnberger Land e.V. wurde ihm zu Ehren in den April 2018 verschoben: Dr. Gerhard Beuschel wollte den Vorsitz pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum…

Bestattungsmöglichkeit für Muslime und Friedwald in Altdorf

Circa 5% der Altdorfer Bürger sind Muslime. Dass es für sie -wie auch für Angehörige jeder anderer Religion- eine religionskonforme Bestattungsmöglichkeit gibt, wird inzwischen immer wichtiger. Sofern alle…

Bürgerversammlung Altdorf 2018

Bei den Bürgerversammlungen gibt es den Informationsbericht des Ersten Bürgermeisters Erich Odörfer und danach Anfragen, Wünsche und Anträge der Bürgerinnen und Bürger. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Altdorfer Repair Café: Was ist denn das?

Also, wenn Du, liebe Kaffeemaschine, lieber Toaster oder Föhn nicht mehr richtig funktionierst: Nicht verzagen, lass Dich zum Altdorfer Repair-Cafe tragen. Dort helfen die Repair-Helfer, alles Profis, alte und junge Meister, Ingenieure, talentierte Tüftler und Bastler, bei Deiner Reparatur.

Multi-Channel-Strategien im Einzelhandel: 6. Unternehmer-Frühstück in Altdorf

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“  Dieses interessante Zitat brachte Bülent Bayraktar, Geschäftsführer der Nürnberger Werbeagentur Anoris, der heute morgen beim Unternehmer-Frühstück der Stadt…

Altdorfer Weihnachtsmarkt 2017

Unser wunderschöner Weihnachtsmarkt im Historischen Wichernhaushof findet dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt. Viele Altdorfer Organisationen und Vereine bieten leckeres Essen, heiße Getränke und Weihnachtsgeschenke an und…

6. Altdorfer Unternehmerfrühstück am 05.12.2017

Nach langer Zeit findet wieder ein Unternehmerfrühstück statt. Diese Mal mit einem sehr interessanten Thema: „Multichannel-Strategien in Handel und Dienstleistung“.

Eine Citycard für Altdorf?

Die Attraktivität Altdorfs als Einkaufsstadt zu steigern, ist eine Aufgabe, die immer schwieriger wird. Konkurrenz durch Online-Shops, zunehmende Konzentration im Einzelhandel und größere Mobilität machen vielen Läden in…

Altdorfer Ferienprogramm 2016

Hier gibt’s das Altdorfer Ferienprogramm. Und hier kann man sich zu den verschiedenen Aktivitäten anmelden. Es sind viele tolle Sachen dabei, viel Spaß! 🙂 Wer weitere Tipps oder Ideen…

Hallo Altdorf! :-)

Nach jahrelanger Pause startet Altdorfonline wieder mit einer eigenen Internetseite. Das Ziel ist eine offene Informations- und Diskussionsplattform für alle Altdorfer zu schaffen.