Altdorfer Bürgermahl 2017

17. August 2017 von Christian Lamprecht.
0

Und wieder wird der Marktplatz in den größten Speisesaal der Stadt verwandelt! Martin Tabor und ich organisieren das Altdorfer Bürgermahl am 23.09.2017 inzwischen zum 8. Mal. Es ist ganz einfach: Jeder bringt alles selbst mit. Und zwar wirklich alles: Tisch, Stühle, Geschirr, Besteck, Essen und Getränke. Die einzige Vorgaben sind eine weiße Tischdecke und Kerzen. Das alles stellt man auf den Marktplatz vor der Laurentius Kirche -am besten mit guten Freunden- und verbringt einen gemütlichen Abend unter vielen Altdorfern.

Zugegeben, es ist schon etwas aufwändig, alles hin und wieder weg zu schleppen. Aber es lohnt sich! Im Laufe des Abends entstehen wunderbare Gespräche mit den Nachbartischen, man nascht mal hier oder kostet Wein dort und erlebt das wirklich tolle Altdorfer Gemeinschaftsgefühl.

Wer aus körperlichen Gründen nicht in der Lage ist, selbst Tisch und Stühle zum Marktplatz zu bringen, kann in Ausnahmefällen (bitte mit Begründung!) auch eine Biergarten-Garnitur (Biertisch und zwei Bänke) reservieren. Diese werden von Getränke Münz zur Verfügung gestellt (vielen Dank!). Dafür bitte eine E-Mail an c.lamprecht@me.com senden.

Der Obere Markt ist an diesem Abend für die Durchfahrt gesperrt, die Anlieferung der Sachen mit einem PKW ist aber bis 18 Uhr möglich. Der Aufbau ist ab 17 Uhr möglich. Bitte verlasst nach dem Bürgermahl euren Platz sauber und nehmt insbes. auch eure Abfälle wieder mit bzw. räumt sie auf! Müllsäcke stehen zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter fällt das Bürgermahl leider aus, dies wird dann bei altdorfonline.de bekannt gegeben.

Natürlich wird wieder der schönste Tisch prämiert, Bierzeltgarnituren haben hier aber keine Chance!

Das Bürgermahl ist komplett kostenlos, die entstehenden Kosten für Werbung, Reinigung des Marktplatzes etc. werden dankenswerter Weise von einigen Sponsoren übernommen. Aber wir hoffen, dass alle Teilnehmer bzw. Tische zahlreich in die Spendenbox spenden für Menschen, denen es nicht so gut geht. Diese Spenden und der evtl. Überschuss der Sponsoreneinnahmen werden für einen soziale Altdorfer Einrichtung verwendet. Genaure Infos dazu folgen.

Einen schönen Bericht über das Bürgermahl 2014 gibt es übrigens beim Boten: „Tolle Atmosphäre beim sechsten Altdorfer Bürgermahl“.

Aktuelle Infos zum Bürgermahl gibt es immer auf der Facebookseite der Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.