Kategorie: Kultur

Vom Wiener Burgtheater in den Wichernhaushof: Michael Abendroth

Wenn wir Altdorfer uns alle drei Jahre im Ausnahmezustand befinden, geht eines etwas unter: Michael Abendroth, der Regisseur des Schauspiels „Schillers Wallenstein“ ist ein Weltstar. Er hat im…

Kinga Glyk Trio am 11.11. live in Altdorf

Am 11. November weiht Kinga Glyk ab 19 Uhr eine neue Spielstätte der SoulBuddies ein: die frisch fertiggestellte Auslieferungshalle des Autohauses Rieger. Kinga Glyk ist mit ihren 20…

Altdorfer Bürgermahl 2017

Und wieder wird der Marktplatz in den größten Speisesaal der Stadt verwandelt! Martin Tabor und ich organisieren das Altdorfer Bürgermahl am 23.09.2017 inzwischen zum 8. Mal. Es ist…

Wir holen uns die Altdorfer Musiknacht zurück!

Nachdem werk :b Events, der langjährige Veranstalter der Musiknacht, aufgrund der schwierigen Finanzierung durch Sponsoren und dem Wegfall einiger wichtiger Locations die Musiknacht nicht mehr durchführen möchte, sollten wir Altdorfer das selbst in die Hand nehmen!

Keine Altdorfer Musiknacht 2017 – eine Ära ist vorbei

Nach 13 tollen Jahren findet dieses Jahr erstmals keine Musiknacht mehr in Altdorf statt.

MIA-Festival Programm 22.-24.07.2016

Hier ist das vollständige Festival-Programm! Tickets gibts auch an der Tageskasse: ein Tag 30 Euro, zwei Tage 40 Euro, Sonntag 15 Euro (Ermäßigung für Schüler, Studenten und Menschen…

MIA: Die Welt macht Musik in Altdorf

Vom 22. bis 24. Juli findet rund um die historische Universität und die Neubaugasse in der Innenstadt Altdorfs das Welt-Musik-Festival MIA statt! Alle Infos zum Programm, zu Tickets und…